Hallo!

Wir sind das Team hinter recover und ein Teil von Railslove. Euch allen in Zeiten von Corona eine einfache und maximal sichere Kontaktdatenerfassung zur Verfügung zu stellen – das ist unser Ziel. Mit Hochdruck arbeiten wir von #zuhause an der perfekten Lösung für Gäste und Besucher*Innen, Gastronom*Innen und Veranstalter*Innen und wir freuen uns, wenn wir damit Euer Leben einfacher machen können.

recover konnte nur deswegen innerhalb kürzester Zeit entwickelt werden, weil wir bei Railslove seit über 10 Jahren Startups kickstarten und wissen worauf es ankommt, wenn Produkte aus dem Nichts entstehen und pünktlich auf die Straße gebracht werden müssen. Wir lieben gute Produkte und sie zu bauen.

Die Gründer

Jan Kus ist Gründer und Geschäftsführer der Digitalagentur Railslove. Hier hilft er vor allem jungen Startups in ihrer Gründungsphase dabei, ihr Unternehmen bestmöglich zu starten. In der Vergangenheit war er Mitgründer des Interactive Cologne Festivals, einer gemeinsamen Initiative von Railslove und des c/o pop Musik-Festivals.

Tim Schneider ist Gründer und Geschäftsführer der Digitalagentur Railslove. In seiner Rolle als Produkt-Stratege arbeitet er vor allem in der Konzeption neuer Produkte für das Web. Leidenschaftlich gerne taucht er dazu mit Fachleuten tief in deren Arbeitswelten ein, um gemeinsam nach neuen digitalen Lösungen zu forschen. Seit 2012 lehrt Tim Schneider das Fach “Privacy” im internationalen Master-Studiengang Web Science an der TH Köln.

Unsere Mission

In Zeiten von Corona möchten wir Menschen helfen und ihren Alltag so einfach wie möglich gestalten. Die schnelle Entwicklung digitaler Produkte ist dabei unser Beitrag in der Krise. Im März halfen wir über 1.000 Händler*Innen und Gewerbetreibenden durch die Entwicklung von www.veedelsretter.koeln, einer Gutscheinplattform, die den teilnehmenden Händler*Innen seitdem rd. 700.000 Euro Umsatz eingebracht hat – davon knapp 135.000 € als Spenden!

Als wir erfuhren, mit welchen Öffnungsauflagen die Gastronom*Innen in NRW ab Mai 2020 zu kämpfen haben, war für uns klar: Wir benötigen eine zeitgemäße Lösung zur Kontaktnachverfolgung – auch und besonders im Interesse der Gäste. Mittlerweile wird recover deutschlandweit genutzt und in vielen weiteren Branchen neben der Gastronomie. Wir arbeiten in enger Zusammenarbeit mit Gesundheits- und Ordnungsämtern, um die Kontaktpersonennachverfolgung ganzheitlich effizienter zu gestalten.

recover ist eine App aus dem Hause Railslove, im Mai 2020 in kürzester Zeit entwickelt in den Homeoffices unseres Teams.

Plant ihr ein Projekt? Sprecht uns an!

Wir sind am Start, um allen Gründern die besten Produkte zu bauen und freuen uns darauf auch Euch kennenzulernen.

Schreibt uns jetzt